09.04.2013

Modells Unpacked ("The Barbarian Dude" from Emanuele G)


Hi Leute,


heute gibt es wieder ein kleines Unpacked von mir. Dieses mal handelt es sich um den limitierten Barbar "The Barbarian Dude" von Emanuele G aus Resin. Hier gehts lang

Ich wurde durch den Brückenkopf aufmerksam auf ihn und war schnell genug, noch einen aus der zweiten Charge zu ergattern. Ich habe mich vom ersten Blick an in das Modell verliebt und musste es einfach haben!

Der Gute hat 18€ inkl. Versand gekostet, was für eine Limitierte Variante mehr als Fair ist!

Kommen wir nun zum eigentlichen Unpacked

Der Barbar ist gut verpackt im Luftpolsterumschlag angekommen. Die Einzelteile sowie ein kleines Farbiges Inlayblättchen befinden sich in einer kleinen Zippertüte. Für mich als Verpackungsjunkie nicht der Hit, aber für eine Handverlesene Kleinproduktion absolut ausreichend!

Hey Guys,

today i will show you a little unpacked. The current miniature is the limited resin barbarian "the barbarian dude" from EmanueleG. Check this link

I see it in a post on Brückenkopf and was fast enough to get on out of the second load. I was in love with this miniature from the first second and it was a absolutely MUST HAVE for me!

The Dude cost 18€ include the shipping costs. For a limited model a nice and fair price i think!

But lets come to the unpacked.

The barbarian came in a good paket envelope. All single parts and a little printed card was in a little plastic bag. For me as an absolutely packing junkie nothing special but for a smallproduktion like this
its enough!




Der Barbar besteht aus einem BARBAREN :) einer einzelnen Axt, und einem kleinen Gussast mit dem Haarzopf und dem verschränkten Armpaar.

The barbarian consists of a BARBARIAN :) a single battle axe, a little caststick with the pigtail and the arms.







Die Einzelteile sind abolut sauber gegossen. Mir ist aktuell nur eine einzige kleine Grat/Versatzstelle aufgefallen die aber kaum auffällt ansonsten absolut TOP.

All parts are casted absolutely perfect. I saw only one little area with a fin, but its nearly invisible


Von der Modellierung her, muss ich sagen das die Figur in meiner Figurengeschichte eine der besten ist, die mir bisher unter die Augen kam. Einigen werden evtl. die Muskelpartien etwas zu extrem dargestellt sein, mir gefällts jedoch sehr gut.
Stellen wie das Gesicht etwa sind Atemberaubend fein modelliert, dort gibt es nicht viel Konkurrenz!



From sculp i have to say this model is one of the best i have ever bought! Many of you may think the muscles are a little bit to much, but i like it :)!
Areas like the Face looks absolutely awesome! The details are really fine and smooth and in my opinion the barbarian don't have much competitor in his class!



Fazit:
Alles in allem eine wunderschöne Figur die ich nie wieder hergebe :) (verdammt warum hab ich nicht gleich zwei bestellt...) Wenn man sie noch bekommen würde, könnte ich sie nur jedem ans Herz legen.

Gussqualität: 6 von 6 Punkten
Verpackung: 4 von 6 Punkten
Modellierung: 7 von 6 Punkten +1 Bonus (wegen absoluter Begeisterung)
Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten

23 von 24 Punkten --> SEHR GUT


Conclusion:
All in all a wonderfull miniature i never give out of my hands :) (damned why i didn't buy a second dude) If one of you could get one of this Dudes i really can say to you BUY BUY BUY 

Casting quality: 6 out of 6 points
Packaging: 4 out of 6 points
Modelling: 7 out of 6 points + 1 Bonus (because absolutely
enthusiasm)

Cost effectiveness: 6 out of 6 points

23 out of 24 points -->VERY GOOD*  




Cheers Manu

2 Kommentare:

  1. Wow, der ist wirklich große Klasse ! Erinnert mich von der Machart sehr an Rackham.

    Gibts den jetzt noch zu kaufen? Muss auch nicht limitiert sein ;)

    Zaku

    AntwortenLöschen
  2. hmmm soweit ich weiss ist er nicht mehr erhältlich, ich merke gerade dass ich den Link zur Quelle der Figur vergessen habe. Dann kannst direkt mal anfragen.

    Heute Mittag daheim erstmal nachtragen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird erst nach Überprüfung durch einen Moderartor frei geschaltet. Bitte habe dafür Verständnis.